Erster Neuzugang in der Verlagsauslieferung unter dem Dach der Zeitfracht Gruppe:

Edition Michael Fischer ab 1. September 2019 in der KNV Zeitfracht Verlagsauslieferung

 

Stuttgart, den 26. August 2019. Die Edition Michael Fischer (EMF) wird ab dem 1. Septemberb 2019 über die KNV Zeitfracht ausgeliefert. Der Ratgeber- und Sachbuchspezialist inspiriert mit kreativen Kochbüchern und Ratgebern zu Lifestyle-Trends. Unter dem Label „echt EMF“ veröffentlicht der Verlag zudem populäre Sachbücher.

„Wir freuen uns sehr, dass sich EMF für uns entschieden hat. Der Verlag ergänzt unser Portfolio ideal. Wir sind begeistert von seiner bemerkenswerten Entwicklung und von seinem kreativen Potential“, erklärt Thomas Raff, Geschäftsführer der KNV Zeitfracht.
„Dieser Verlagseinzug ist auch ein wichtiges Signal für unsere Verlags- und Handelskunden. Unser Ziel ist es, die Verlagsauslieferung der KNV Zeitfracht weiter auszubauen und unseren Kunden neue und erweiterte Dienstleistungen anzubieten,“ so Raff.

Jean-Michel Fischer, Geschäftsführer der Edition Michael Fischer, ergänzt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner. Trotz der Insolvenzphase waren wir immer sicher, dass die Verlagsauslieferung eine gute Perspektive hat. Deswegen war es für uns auch keine Frage, in die neue Auslieferung unter dem Dach der Zeitfracht Gruppe zu wechseln. Wir wissen, dass sie bestens mit den Bedürfnissen unserer Kunden vertraut ist und wollen die Bündelungseffekte mit den anderen Verlagen nutzen.“

Über KNV Zeitfracht
Die KNV Zeitfracht erbringt umfassende Logistikdienstleistungen für die Buch- und Medienbranche. Schwerpunkte sind die Bereiche Barsortiment, Verlagsauslieferung, Logistik und Transport sowie weitere Services für Buchhandlungen und Verlage. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter.

Über die ZEITFRACHT Gruppe
Die Zeitfracht Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation mit mehr als 3.000 Mitarbeitern und Hauptsitz in Berlin und Leipzig. Das Unternehmen ist vor allem in den drei Geschäftsfeldern Logistik, Luftfahrt und Immobilien tätig.

Ansprechpartner für die Zeitfracht Gruppe
Heinz Joachim Schöttes
Brunswick Group GmbH
Taubenstraße 20-22
10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 / 206 733 809
hschoettes@brunswickgroup.com

Ansprechpartner für die KNV Zeitfracht
Ulrike Alberts
KNV Zeitfracht GmbH
Industriestraße 23
70565 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 / 7860 8126
ulrike.alberts@zeitfracht-medien.de